@AJklxyz Lass dich nicht unterkriegen!
Das lohnt sich nicht.
Ich weiß leider sehr genau, wie das ist.
Lass nicht zu, dass dir solche Menschen den Spaß an dem Beruf nehmen!🍀
Nimm dir solche Menschen lieber als "Vorbild": um es für deine Azubis besser zu machen! 🙂
"Ich will, dass jeder sieht, dass ich diesen Menschen liebe. Einen Mann. Als Mann. Im Fußball." 👨❤️👨🌈⚽ Ganz viel Glück euch beiden und Danke @fckoeln, dass ihr den Heiratsantrag möglich gemacht habt. Kein Platz für #AfD, Hass und Hetze! #loveislove#effzeh#koewob#lgbtq
@dens_r_d Aaah okay, wieder was gelernt, danke
Im alten KV war Fahrtenbuch unterschreiben nur für den Fahrer möglich, alles andere gab ne Hexenverbrennung... im neuen unterschreiben die meisten NotSan nicht mal mit "iA" sondern einfach so als Beifahrer
@vmuecke_k Kontakt aufnehmen. Leider, das ist sehr schade, weil wir so auch nicht wissen, ob das, was wir tun, richtig ist! 🥴 Da hat es der Hausarzt/Klinikarzt eben deutlich besser und auch deutlich mehr Erfahrung und Feedback.
@vmuecke_k Bitte nicht falsch verstehen, aber den "Rettungsassistenten" gibt es als Qualifikation nicht mehr - der wurde ersetzt durch den Notfallsanitäter. Da sind andere Schwerpunkte und eine deutlich längere und bessere Ausbildung umgesetzt worden.
Jemanden vor dem Patienten zu *1
@vmuecke_k Und ein Gehirn mehr, was dem Patienten helfen kann. Ich glaube, wir müssten allgemein zwischen RD und Ärzt*innen mehr über die Versorgung und Problematik sprechen - sobald man den Pat abgibt, bekommt man nie wieder etwas mit und kann auch mit den anweisenden Ärzten nicht mehr *5
@vmuecke_k Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, einem Arzt zu sagen, dass ich etwas besser kann. Der Arzt trägt die Verantwortung und solange ich keine eindeutige Patientengefährdung feststelle, ist der Arzt der Entscheidungsträger und jeglicher Notarzt eine wichtige Ressource *4
@vmuecke_k Für die präklinische Versorgung teils besser kennt als der Arzt - das liegt aber teils im Sinn der Sache, da die Ärztlichen Kollegen eben eher die klinische Versorgung kennen und nicht die präklinische im RD (Korrigieren Sie mich gerne, wenn ich hier falsch liege). *3
@vmuecke_k Kritisieren, geht gar nicht! Das ist nicht kollegial und trübt das Vertrauen in die jeweilige Fachkraft (egal, ob Arzt oder RD). Leider erlebe ich es häufig, dass einige Ärzte (mitunter auch Notärzte) bei der präklinischen Versorgung unsicher sind und der NFS die Leitlinien *2
Flachwitz des Tages:
Ein Neurologe ist doch auch nur ein Urologe, der ständig "Ne" sagt
Dieser Tweet wird Ihnen präsentiert aus dem Wartezimmer der Neurologie, wohl wissend dass die nächste Überweisung (anderes Problem) zum Urologen geht 😂
Der beste Kommentar vom Kollegen danach?
Absolut trocken: "Hatten wir ja Glück, dass der Patient keinen Herzinfarkt hatte, sonst hätten wir das Auto abmelden müssen"😂😂
Mein Highlight der Scheißschicht mit 3 Überstunden nach 12h-Schicht?
Nach Abliefern der Epistaxis mit 45min Transportzeit, 3 min Arztkontakt und Einladen in RTW für Rücktransport auf der Toilette zu stehen und Nasenbluten zu bekommen (das eeeeecht schwer wieder zu stoppen war) 🥴